Disease-Management-Programm

Disease-Management-Programm; kurz DMP, auch: ‚ÄěChroniker-Programme‚Äú. DMPs sind strukturierte Behandlungsprogramme f√ľr Menschen mit chronischen Erkrankungen. Optimalerweise bilden sie den aktuellen Forschungsstand und sollen eine hochwertige Versorgung der Patient:innen sicherstellen.

News Abo

Die aktuellen Themen per E-Mail

Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden.

Kommentar

Gentherapien sprengen die Grenzen der Medizin

Gentherapien haben das Potenzial die Medizin grundlegend zu ver√§ndern ‚Äď und damit das Leben von Millionen von Menschen, deren Krankheiten gar nicht oder nur unzureichend behandelt werden k√∂nnen. Bisher sind in Deutschland 15 solcher Arzneimittel zugelassen, doch die Forschung boomt. Nun ist die Sorge gro√ü, dass die Ausgaben f√ľr die K√∂nigsdisziplin der Arzneimittelforschung das Gesundheitssystem sprengen k√∂nnten. Das ist eher unwahrscheinlich. Ein Kommentar von Florian Martius.

Lesen Sie hier weiter. ¬Ľ

Anmeldung: Abo des Pharma Fakten-Newsletters

Ich möchte per E-Mail News von Pharma Fakten erhalten: